Markenentwicklung „Mit Honig statt Zucker“

Zucker durch Honig in unseren Lebensmitteln zu ersetzen ist eine so simple, logische und einleuchtende Idee des Honigproduzenten Honigschaf aus Niederösterreich, dass sich der Markenname ebenso simpel, logisch und einleuchtend ableiten muss. COLLECTIV ist für die Markenentwicklung inkl. Namensfindung verantwortlich.

Packaging-CI-Entwicklung

Ziel des Packaging-Designs ist, den klaren und eindeutigen Markennamen der Produkte in den Mittelpunkt zu stellen. Damit wird der Markenname auch zum Claim. Straighter geht es eigentlich nicht mehr.

Mit Honig statt Zucker Anzeige

Die Dachmarke Honigschaf

Im Zuge der Entwicklung von „Mit Honig statt Zucker“ wurde auch die Marke „Honigschaf“ einem Re-Design unterzogen.

CI- und CD-Entwicklung von Honigschaf

Honigschaf hat keine Überschneidung mit Produktsegmenten von „Mit Honig statt Zucker“. Unter der Marke Honigschaf werden nur reine Honige und Honigveredelungen hergestellt.

Die Website

Um Synergien in der Kommunikation und Vermarktung zu schaffen, wurde für die beiden Marken eine gemeinsame Website entwickelt, auf der beiden Marken gleichwertig präsentiert werden.

Zur Website

Facebook-Auftritt der beiden Marken Honigschaf und „Mit Honig statt Zucker“.

Unternehmensfolder